Montag, 7. Juli 2008

Burtsel-tag

Gestern hatte ich ja meinen Geburtstag. Nur mit feiern, naja das war
nicht ganz so fresh....
Hier in Mafinga (in Dar ist das vllt anders) spielt der Geburtstag so
gut wie keine Rolle. So konnte von Tansaniern gerade einmal 2
Glückwünsche entgegennehmen, während ich von heimatlicher Seite her auf
den verschiedensten Kommunikationswegen umso mehr beglückwunscht wurde.
Dafür möchte ich mich bei allen Gratulanten herzlich bedanken, denn es
hat mir meinen Tag wirklich verschönert!
In der früh habe ich dann noch einen Teil meiner
Studienbewerbungsunterlagen einem Busfahrer mitgegeben, damit er es nach
Dar bringt. So fing mein Tag erstmal mit langem Warten auf einen Bus im
Staub Mafingas an....:-/
Momentan hüte ich hier alleine das Haus, Oli ist noch mit seinem Besuch
auf Sansibar und so bin ich gestern noch in Stadt gegangen und habe dort
ein paar Freunde getroffen. Aber so wirkliches Geburtstagsfeeling wollte
einfach nicht aufkommen...Dafür hat dann auch der Kuchen gefehlt. Das
Schoko/Nugatkissenmüsli, mein erstes und wohl auch einziges Müsli hier
in Tansania, konnte das auch nicht wirklich herausreißen.
Abends habe ich dann noch gekocht- Schinkennudeln ohne Schicken....aber
es war ganz lecker.
Alles in allem war an meinem Geburtags also nicht so wirklich viel los,
eher ein Tag wie jeder andere. Wäre da nicht noch das tolle Internet
gewesen....Abends bin ich mal wieder online gegangen und habe nicht nur
Emails gelesen sondern mir kam die Idee, einen "online-Biergarten"
aufzumachen, um meine Heimatgefühle ein wenig zu stillen^^. So konnte
ich mit einigen anderen "Biergartenbesuchern" anstoßen und wenn auch
viele tausend Kilometer auseinanderlagen, ich konnte das Kastanienlaub
rascheln hören :-) . Und der Gerstensaft ist auch in Tansania gut
trinkbar, wenngleich ich hier so gut wie zum Abstinenzler geworden bin.
So hat der Abend meinen Geburtstag nochmal so richtig bereichert und ich
konnte live erleben, wie das Internet die Welt näher zuammenrücken lässt.
Aber das Feiern, das muss ich noch nachholen, das sei Euch versprochen!!!
Heute ist hier noch Feiertag, also ein weiterer Faulenzertag.

Euch einen schönen Start in die neue Woche, auf dass die Sonne so schön
scheint wie hier,

Felix

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jaja, ich hoffe, der fm4 stand hat dich zum schmunzeln gebracht...