Donnerstag, 3. Januar 2008

Abschied von Sansibar3

...wir sind leider nicht ganz bis ans Riff rausgefahren. So war es unter Wasser leider nicht so bunt und vielfältig wie ich es mir erhofft hatte. Aber ein paar schöne Fische und Korallen haben sich mir dennoch gezeigt. Auch war die Ausrüstung leider nicht so gut und so ging bei mir die Brille kaputt und bereitete der Erkundung ein Ende:-(. Interessant war es trotzdem und gut, dass ich den Hai erst später gesehen habe.
Silvester haben wir auf einer Feier eines Hotels gefeiert und haben auch da natürlich wieder 'die Touristen' erleben dürfen, aber so langsam habe ich mich da auch schon an sie gewöhnen können. Bzw. Ich habe mir das bewusste Wegschauen angeeignet. Mir hat die Musik leider nicht so wirklich gefallen und wir kamen fast ein bisschen zu spät. Das Tanzen hat trotzdem Spaß gemacht und so bin ich gut in das neue Jahr reingerutscht. Das erste mal in Tshirt mit Sand statt Schnee unter den Füßen aber dafür ohne Raketen und sogar ohne Sekt. Ihr hattet es bestimmt auch schön und habt das neue Jahr herzlich willkommen geheißen. Von den Unruhen in Kenia habe ich sogar auch schon ein bisschen was mitbekommen und in Gesprächen mit Sansibaris habe ich eine große Zustimmung für die Proteste mitbekommen.
Nun geht es also auf das Zwischenseminar, womit die Arbeit so langsam wieder anfängt... Ich möchte die wunderschöne Insel Sansibar auf jeden Fall noch mal besuchen, denn auch die Lebensart, dass scheinbar viele Uhren ein bisschen langsamer gehen(vor fast jedem Haus beispielsweise ist eine Liege gebaut, auf der sich die Menschen zum reden etc. treffen), gefällt mir gut:-). Richtig sonnige Grüße von Deck der Sansibar-Dar Fähre,
Felix

Keine Kommentare: