Donnerstag, 10. Januar 2008

Warten auf Reifenwechsel...;-)

Endlich mal wieder ein spontaner Blog von unterwegs und das nicht weil wir gerade an einer vereisten Steigung festsitzen. Vielmehr sind wir gerade mit einem angeheuerten Dalla Dalla von Bagamoyo nach Dar unterwegs. Und mitten auf der Landstraße haben wir einen Platten bekommen...oder vielleicht sogar selbst verschuldet, denn hier werden Autoreifen so lange gefahren bis halt endgültig den Geist aufgeben. Zum Glück war es bei uns nur der Hinterreifen und das Auto geriet nicht ausser Kontrolle. Man kann nur hoffen, dass das immer so ist und man aufgrund eines solchen Defekts nicht in den Gegenverkehr gerät. So haben wir wir auch einen vollwertigen Reifen dabei, aber so ein Reifenwechsel ist gar nicht zu unterschätzen wenn man nicht mal einen funktionierenden Wagenheber dabei hat. Aber warum auch selbst einen dabei haben, wenn auch die anderen Dallas einen dabei haben. Und Hilfsbereitschaft wird hier zum Glück wirklich groß geschrieben:-). So mussten wir alle aussteigen und keine 20 Minuten warten bis es wieder weiter ging. Eine schöne kleine Abwechslung zum engen Dallaalltag. Ansonsten werden Oli und ich uns die paar Tage, die wir noch in Dar auf die Ankunft des Seniorexperten warten, mit verschiedenen Einkäufen, Treffen und Besuchen rumbringen. Da wird es dann leider nicht wirklich möglich sein, so wie während des Seminars jeden Morgen ein bisschen Laufen zu gehen. Zumindest würde sich meine Lunge wahrscheinlich nicht allzusehr über die kräftige Portion Ruß und Staub freuen.... Ich muss jetzt noch ein bisschen über nicht-gefälschte Technik schimpfen, denn der Joystick meines Handys funktioniert leider nicht mehr. So wird der Umgang mit dem Handy zur echten Geduldsprobe. Mir wurde aber schon das Ersatzteil zugeschickt, so dass ich es hoffentlich einbauen lamm. Wenn ich nach Mafinga zurück komme, worauf ich mich wirklich schon sehr freue. In der Hoffnung, dass Ihr ein paar schöne Wintertage zu genießen habt bewegungseingeschränkte Grüße aus dem Dalla Dalla, natürlich wieder ohne Weihnachtsmütze, Felix

1 Kommentar:

Jakob hat gesagt…

leider kein winter, sondern frühling hier in deutscland...12° sonnenschein fön (föhn?)...schade, dabei hat es doch schon mal ganz gut ausgesehen