Sonntag, 7. Oktober 2007

Warten auf...... Waisenmama

Ein sonniges Hallo von der Treppe vor der Waisenkinderunterkunft. Wir hatten beschlossen, dass wir heute mal wieder zum Waisenhaus schauen, denn 'Mzungu' hatte uns für dieses WE hierher eingeladen. Wie ich im ersten WaisenhausBlog schon schrieb ist er ja auch ein Waisenkind und hat hierher gute Beziehungen. Wir riefen heute morgen an und wurden 'karibu sana'-iert. Nach einer guten Stunde Fussmarsch durch die heiße Mittagssonne kamen wir an, aber weder mzungu noch die Waisenhaupmama war da. Von den Kinderbetreuerinnen wurden wir begrüßt und es wurde uns gesagt, dass sie gerade in der Stadt seien. Wir fragten, ob wir irgendwo helfen konnten. Schließlich durfte ich den Gartenschlauch über die Karottenpflanzen führen, während der Gärtner, der diese Arbeit vorher tat, mir aufmerksam zusah.... Alles natürlich in der prallen Mittagssonne....
Schließlich kam der Jeep mit den Italienern wieder. diesmal waren es insgesamt 5, denn Freunde aug Italien haben Malaika, die Waisenhausmutter, besucht. Auf english können wir uns gut unterhalten. Aber Mzungu ist komischerweise nicht da... Keine Ahnung wo es ist, denn er sagte uns, es bliebe dieses WE hier...
Nun stehen wir alle in der Küche und bereiten das Mittagessen zu. Ich weiß noch nicht genau, was es gibt, aber riecht sehr lecker und viel Gemüse ist im Spiel:-). Vielleicht kann ich euch ja mit einer Avocadokreme neidisch machen?
Das Bild zeigt die Wohnzimmerküche des Hauses.
In der Aussicht auf ein köstliches Essen,
euer hungrige Felix

Keine Kommentare: