Dienstag, 2. Oktober 2007

Warten in der Bank, die Zweite

So-ich bin mal wieder in der Mafingafiliale der NMB (National Microfinance Bank)und stehe in der Warteschlange vor einem der drei Bankschalter. Da ein neuer Monat begonnen hat, müssen wir Maria und auch die Miete unseres Hauses bezahlen. Um die notwendige Menge an Schillingi zu bekommen, müssen wir mal wieder in der Bank unsere Euros 'vermehren. Hier ist wal wieder ziemlich viel los, eine normale deutsche Bankfiliale würde mit einem Zehntel an Kunden schon große Freudensprünge machen....;-). Uns wundert, weshalb es hier noch keine Konkurenzfiliale gibt. Wird wahrscheinlich nicht mehr allzulang dauern.
Hab die letzten Tage nix geschrieben, denn ich hatte nicht wirklich die Zeit dazu und es hat sich nicht viel ereignet. Über unseren Hochzeitsbesuch werden wir aber demnächst noch einen längeren Text schreiben.
Heute haben wir das große Windrad wieder zusammengebaut und weil es die benötigte Mutter eben nicht hab, griffen wir zum Schweißgerät. Damit hält der Rotor ziemlich fest auf der Lichtmaschinenachse. Ausserdem haben wir die Lichtmaschine bekommen, auf die wir schon seit Wochen gewartet haben und welchen wir für ein kleines Windrad in dem Dorf der Hochzeit benötigen. Endlich können wir damit anfangen, denn nachdem wir den starkem Wind dort erlebt hatten, möchten wir ihn möglichst bald ernten....:-)
Ganz liebe Grüße an euch treuen Leser, Felix

Keine Kommentare: