Sonntag, 23. September 2007

Coca-Cola-Land, die Zweite

Ein abendlicher Hallo aus Mafinga, wo die Sonne schon versucht, den Horizont zu erreichen.
Heute war ich in der Stadt einkaufen, das erste Mal sogar mit dem Fahrrad, welches wir uns von unserem Nachbar geliehen haben. Zu den Rädern schreibe ich aber wannanders noch...
Zumindest fuhr ich also in der Stadt herum und stieß auf einmal auf einen Menschenpulk vor einem Geschäft. Es war genau das Geschäft, welches ich schon für den für den anderen Blog fotografiert hatte. (Wahrscheinlich ist es jetzt das an meisten fotografierteste Geschäft in Mafinga...;-)) Um den Laden herum war alles voller Menschen, Fahrräder und Leergutkisten. Es boten sich mir schon fast Tumult-artige Szenen. Scheinbar kam heute die neue Lieferung mit frischer Soda, den die Menschen drängten sich regelrecht in den kleinen Laden. Insgesamt waren dort bestimmt weiß als 50 Menschen.
Wenn jemand sein !aromtisches! Zuckerwasser abstauben (im wahrsten Sinne des Wortes) konnte, stapelte er es zu hohen Türmen auf seinen super stabilen Gepäckträger. Man kann nur beten, dass dieser 'Wackelturm' nicht während der Fahrt umkippt... Halb Mafinga war also bei diesem Laden und erwartete seine Soda. Und Das an einem Sonntag. Das spricht doch sehr für den hohen Stellenwert, den dieses Getränk hier hat.
In einem anderen Laden, in dem ich nach langer Suche einen Schwamm zum Spülen finden konnte (bisher spülten wir nur mit Stahlwolle!) kam gerade eine Frau mit einem Kasten Cola und sie konnte ihre Freude bezüglich des braunen Getränks nicht verbergen.
Soda ist also wirklich ein Grundnahrungsmittel und ich hätte nicht gedacht, dass darum eine solche Auffuhr gemacht werden kann.
Hier möchte ich gleich noch ein Lob auf unsere Getränkeindustrie aussprechen, denn hier hat so gut wie keine Auswahl zwischen den Getränken. Das ist besonders blöd, wenn einem wie mir die meisten Sorten nicht schmecken... Also genießt die euch zur Verfügung stehende Vielfalt!
Liebe Grüße aus dem Zuckerwasserland in das 'Land der Vielfalt',
Euer Felix, der noch nicht verdurstet ist :-)

Keine Kommentare: