Dienstag, 25. September 2007

Schreinerei===>hamna Bohrmaschine...

Das ist die Kurzfassung davon, was uns heute beim Zusammenbauen des Windrads passiert ist: Wir mussten durch ein dünnes Holzbrett ein paar Löcher bohren. Da gerade niemand von den RE-Handwerkern da war, war natürlich auch der Werkzeugraum abgesperrt. Also sind wir los in die Schreinerei, um uns dort die Löcher bohren zu lassen. Das Problem dabei war nur, dass, wie könnte es auch anders sein, eine Schreinerei KEINE Bohrmaschine hat.... Ich frage mich wie die dort Löcher bohren??? Naja, irgendwann kam dann auch der Handwerker wieder und könnte uns aufsperren. Damit konnten wir dann wenigstens die Löcher bohren, aber als wir dann noch Muttern brauchten, konnten wir auch keine auftreiben, obwohl wir an zig Schrottautos und -LKWs suchten. So wird man notgedrungen zum Improvisationstalent. Letztendlich konnten wir ihn aber doch zusammenbauen und als wir ihn wieder auf den Turm setzten, konnten wir feststellen, dass sich die Mühe gelohnt hat! Denn nun läuft es und produziert fleißig Strom. Mal schaun, ob die angeschlossene Autobatterie morgen früh vollgeladen ist... Vielleicht erreichen wir es ja, dass irgendwie mehr Werkzeug in die Werkstätten kommt, denn so geht echt die meiste Zeit mit Suchen und Warten drauf. Jetzt gehts noch Brennholz sammeln...

Hamna(Überschrift) bedeutet übrigens so viel wie 'haben nicht' oder 'gibt es nicht'. Das hört man hier leider recht häufig und avanciert zu unserem Lieblingswort...^^

Keine Kommentare: