Samstag, 8. September 2007

Coca-Cola-Land...


Coca-Cola-Land...

 Heute waren Oli und ich mal wieder in Mafinga-Town, um ein paar Sachen einzukaufen, unter anderem Waschmittel, Toilettenpapier und Obst. 
Dabei konnte ich dieses schöne Bild schießen, welches bezeichnend für ganz Tanzania ist. Denn an jeder Ecke, und ich meine wirklich JEDE! kann man hier Zuckerwasser kaufen. Es gibt es in verschiedenen, SEHR chemischen Geschmäckern und hat fast den Status eines Nationalgetränkes. Fast überall sieht man Menschen an einer 350ml Glasflasche nuckeln. Für eine solche zahlt man in der Stadt 300 Tsh und hier auf den Land 350 Tsh. Das ist so in etwa der Preis für eine Mango bzw. für 5 Bananen. Neben Coca gibt es natürlich noch Pepsi, welches aber noch künstlicher schmeckt und immer 50 Tsh billiger ist. Da mir die Limo hier nicht schmeckt, kann ich zum Glück widerstehen- aber die Versuchung ist schon größer als in Deutschland. Auch unsere Vorgänger scheinen diese Getränke gemocht zu haben, denn wir fanden zahlreiche Flaschen davon im Abstellraum. Mal schauen, wie es sich bei uns entwickeln wird... 
Das wars erstmal wieder, denn mein Daumen macht so langsam schlapp(Ich schreibe diese Zeilen von meinem Handy)
Ganz liebe Grüße aus Mafinga, bis bald,
Euer Felix

Keine Kommentare: