Sonntag, 9. September 2007

Noch zu dem oberen Bild...

(Dies sollte eigentlich noch in den Post mit dem Brückenfoto...) Scheinbar haben die Emails, die ich hier von Handy schreibe, ein Zeichenlimit, welches ich bei den Post mit Bild auch erreicht hatte... Nun möchte ich noch etwas über die Brücke erzählen, da wir da fast täglich vorbeikommen. Dieser Bach bewässert ein paar umliegende Felder, welche sich deswegen saftig grün von der ansonsten rotbraunen, trockenen Umgebung abheben. An dem Damm, der dafür das Wasser staut, sieht man fast immer Menschen beim Wäschewaschen. Selbst die doch sehr coolen Jungs waschen hier ihr Zeug selbst. Anschließend wird die Wäsche auf das hier grüne Gras gelegt, um mit solarer Energie getrocknet zu werden. Dieser Ort ist ausserdem ein beliebter Treffpunkt, denn viele Menschen bleiben hier kurz stehen um zu ratschen und 'habaris' (Neuigkeiten) austauschen. Man kann also schon nach sehr kurzer Zeit so manches über bestimmte Lokalitäten erzählen... LG, Felix

Keine Kommentare: