Dienstag, 18. September 2007

Tageszusammenfassung

Ich schreibe heute mal, was wir unter anderem gemacht haben:
Nach der Kirche hohen wir in die Werkstatt, um dort an unseren Repellern weiterzuarbeiten. Einige Stunden später und viel Staub und Späne leichter waren wir mit der Form des Repellers zufrieden. Der Weg bis dahin war aber nicht so einfach, denn das Werkzeug hier ist von sehr bescheidener Qualität; es kommt fast immer aus China... Naja, immerhin haben wir die Form damit hinbekommen. Nun brauchten wir jedoch noch feineres Schleifpapier, weshalb wir uns mittags auf den Weg in die Stadt machten. Dort haben wir dann nach einiger Zeit auch einen Laden gefunden, der das richtige anbot. Noch dazu, wir konnten es kaum fassen, kam es aus Deutschland. Als wir es zuhause ausprobierten, waren wir davon regelrecht begeistert, denn es war um Welten besser als unser altes!:-)
In dem Laden konnten wir dann glücklicherweise gleich noch Teflonband kaufen, welches wir für nur die Reparatur unseres Wasserfilters brauchten, aber bisher nirgends finden konnten.
Wieder zuhause, machten wir die Repeller fertig, so dass wir sie morgen hoffentlich auf unsere (chinesischen;-)) Dynamos mit 12!V montieren können.
Abends mussten wir dann noch Holz holen, denn unser Vorrat ist mittlerweile aufgebraucht. Wir hatten nicht vermutet, dass es eine solche Plakerei sein wird, aber wenn man es als Sport sieht, geht es schon einfacher;-). Dieses wollte dann auch noch gehackt werden.... Warmes Essen muss man sich halt erarbeiten.
Ebenso kostbares (halbsauberes?!?) Wasser. Dafür mussten wir zur Wasserpumpe gegen, dort die Eimer kräftezehrend mit Wasser füllen und die vollen Eimer dann nach Hause tragen. Danach hat man vielleicht Hunger!!! Aber man weiß auch, was man gemacht hat...... In diesem Sinne, schlaft so gut und erholsam wie ich es jetzt werde!
Das Foto, das ich vom Repeller machen wollte, gibts heut nicht, da es für meine Handykamera zu dunkel für anständige Fotos ist:-(
Liebe Grüße aus Mafinga,
Felix

Keine Kommentare: