Donnerstag, 27. September 2007

Juhu!!! die erste Post :-)

Eine Banane, frisch vom Markt und in der idealen Reife: 50TSh

Eine Ananas, schoen gross und extra suess: etwa 1500TSh

Eine Papaya, gefuellt mit dem Besten an Vitalstoffen: 1000TSh

Eine Apfel, geerntet im heimischen Garten und genossen etwa sechs Grad
suedlich des Aequetors: UNBEZAHLBAR!!!

Naja, anders als in der Werbung eines weltweit agierenden
Kreditkartenanbieters ist so etwas durchaus bezahlbar. Macht dann
12Euro..... Damit war das Paeckchen frankiert, welches mich vorgestern
erreicht hat. Aber nun von vorne:

Wir waren mal wieder in der Stadt einkaufen gewesen und auf dem Heimweg
beschlossen wir, noch bei der Post Breifmarken zu kaufen, die kann man
ja immer mal gebrauchen. Wenn wir ja grad schon mal da sind, kann ich ja
auch gleich fragen, ob eventuell schon Post in "meinem" Postfach 15
angekommen ist, dachte ich. Und, nach einigen Minuten kam die
Schalterfrau wieder......mit einem "Paeckchen" in der Hand! Warum
"Paeckchen", koennt ihr auf dem Foto erkennen.....viel weiter als bis
Mafinga waere es nicht gekommen, es sah wirklich schon sehr mitgenommen
aus. Aber es hat ja auch schon eine recht weite Reise hinter sich gehabt!

Zuhause dann, vor lauter Vorfreude sind wir gleich noch schneller
gefahren, oeffnete ich das Paeckchen und fand, fein saeuberlich in viel
Holzwolle und Vlies gebettet, 5 Aepfel vor :-). Dazu eine Karte meiner
Mutter mit den besten Gruessen, die mir damit einfach eine kleine Freude
machen wollte.

Das ist ihr wirklich gelungen!!!

Das Paket war insgesamt nur 7 Tage unterwegs, ich kann es immer noch
nicht fassen ,dass das soooo schnell geht! Vor etwa einer Woche bekam
ich schon ein Postkarte geschickt, welche aber knapp 2 Wochen unterwegs
war und angeblich ist noch ein anderes Paket unterwegs, welches schon
anfang September abgeschickt werden ist, mich aber noch nicht erreicht
hat...

Ihr koennt es euch kaum vorstellen, wie schoen es ist, nach ueber einem
Monat Abstinenz mal wieder in einen, noch dazu schoen knackigen!, Apfel
zu beissen.....es ist einfach himmlisch!!!

Jeder einzelne Bissen wird jetzt genossen und Maria, unsere
Haushaltshilfe hat ganz schoen verduzt geguggt, was ich da aus dem Paket
herausgeholt habe. Allzuviele Aepfel wird sie in ihrem Leben noch nicht
gesehen haben, vor allem noch keine aus Kirchseeon. Probieren wollte sie
aber leider nicht...:-/

Das sind also die teuersten Aepfel, die ich bisher in meinem Leben
gegessen habe...das Kilo fuer mindestens 15 Euro, aber dafuer so richtig
lecker. Und wenn schon der Transport durch die Stratosphaere oekologisch
nicht ganz sauber war, dann doch wenigstens der Anbau im heimischen Garten.

Der Versand geht scheinbar doch schneller als ich dachte, aber billig
ist leider nicht....aber es soll ja auch etwas besonderes bleiben.

Bei uns ist jetzt uebrigens so langsam wieder Fruehling, manche Baeume
bekommen jetzt wieder Blaetter. Bei euch wirds wahrscheinlich gerade
entweder ziemlich bunt und sonnig oder neblig, windig und grau sein, oder?

Liebe Gruesse aus Mafinga!!!

Felix

1 Kommentar:

jara hat gesagt…

schön, dass die äpfel heil angekommen sind :-)