Donnerstag, 20. September 2007

Endlich fertig:-)

11:47 Uhr. Ich sitze gerade auf den Windradturm und über mir lärmt mein kleines 60cm Windrad. Endlich konnte ich meinen Repeller am Dynamo fixieren. Das ging leider nicht mit schrauben, sondern nur mit schweißen, denn das Metall der Achse, mit der der Repeller verbunden werden müsste, war sehr weich. Naja, jetzt habe ich ja endlich geschafft und das Voltmeter zeigt sogar, wenn der Wind sehr stark weht, bis zu 11 Volt an:-).
Viel mehr kann ich momentan gar nicht schreiben, vielleicht noch, dass Oli's Repeller auch schon gut lief, aber sein Dynamo scheint beim schweißen Schaden genommen zu haben. Jedenfalls produziert er keinen Strom.
Nun aber ab zum Mittagessen, es gibt mal wieder...... Bohnen...;-). Euch allen einen guten Appetit,
Felix

Keine Kommentare: