Mittwoch, 28. November 2007

25 Stunden Arbeit...

...hatten wir zusammen an den letzten beiden Arbeitstagen. Aber das war
nötig, denn der Handwerker, mit dem wir das Windrad bauen, hat nur noch
bis diese Woche Urlaub und deswegen wollen wir unser erstes Windrad noch
diese Woche aufstellen. Morgen ist es soweit, denn wir konnten heute
unser "Werkeln" nach 12 Stunden in den Werkstätten und den 13 Stunden
von gestern erfolgreich abschließen.
Wir werden mit einem Dalla nach Makambako fahren, dort noch ein bisschen
Material für den Windradturm kaufen und dann in dem Dorf Ikwete das
Windrad aufstellen. Wenn ihr euch erinnnert, dort fand auch schon die
von mir beschriebene Dorfhochzeit statt. Es wird keine einfache Reise,
denn so ein Windrad ist nicht wirklich handlich und auch nicht leicht.
Dennoch an manchen Stellen empfindlich. Dass das für eine Dallafahrt
nicht die beste Vorraussetzung ist, musste ich mit meinem Rad ja schon
schmerzlich erfahren. Sobald ich es komplett repariert habe, werde ich
selbstverständlich auch darüber bloggen.
Da ich von der ganzen Arbeit ziemlich müde bin und mich nur an den PC
gesetzt habe, weil mich die ankommenden Emails schon fast überfluten
(Also nicht wundern wenn die Antwort nicht sofort kommt, aber der Berg
wird bals abgearbeitet werden können), schreibe ich nur diese wenigen
Zeilen.
Vor lauter Arbeit kam ich gar nicht dazu, sie auf CCD zu bannen. So kann
ich euch nur den Abendhimmel von heute bieten, der uns daran erinnerte,
dass wir nun so langsam das Licht im Workshop anmachen sollten (Von den
ehemals 4 ist nur noch eine Leuchtstoffröhre vorhanden, aber das ist ja
schon mal was ;-) )
Solange nicht jeder Tag ein solches Arbeitspensum mit sich bringt,
gefällt es mir wirklich gut und ich kann ein bisschen meine
handwerklichen Fäigkeiten ausbauen.
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf, ich zumindest gönne ihn
mir jetzt ;-)

Felix

Keine Kommentare: