Donnerstag, 8. November 2007

Juhu:-), die Zellen sind da!

Heute sind wir nach Mafinga gefahren um dort bei einem Reisebusunternehmen ein Paket abzuholen. Es wurde heute morgen in Dar Es Salaam aufgegeben. Vorgestern kam es im Gepäck von Ibrahim Tweve mit dem Flugzeug aus Frankfurt. Davor reiste es von Bonn zum FraPort. Doch zuvor wurde es ihm in Bonn übergeben, nachdem es per Kurier an die Adresse eines deutschen Helfers geliefert wurde. Eigentlich stammt es aus Belgien... Dort, bei der Firma Photovoltech gingen in der letzten Zeit ein paar Solarzellen zu Bruch und haben sich gesammelt. 10kg sind mittlerweile schon zusammengekommen und haben nur auf unsere Anfrage im Namen des MLVTCs, unserer Einsatzstelle, eine Berufsschule, gewartet.
Die oben beschriebene lange Reise haben sie jetzt hinter sich gebracht und wir haben hier in dalla dalla auch schon einen Blick darauf geworfen und sie machen einen wirklich guten Eindruck. Die Schüler, die daraus dann Solarpanele bauen werden, werden sich über die Menge und vor allem über die Qualität sehr freuen.
Auf diesem Weg schon ein einmal ein großes Dankeschön an alle an dieses logistischen Meisterleistung beteiligten Menschen. Wir hatten nicht gedacht, dass das so schnell und reibungslos klappt!
Das Foto zeigt Oli mit dem Paket auf dem Kopf auf dem Busbahnhof in Iringa vor einer halben Stunde. Mittlerweile ist es übrigens schon dunkel geworden und wir sitzen mit den Zellen auf dem Schoß im fast leeren Dalla-Dalla. Leer deshale weil niemand steht und nur die Sitzplätze belegt sind. Eng ist es trotzdem und ab und zu öffnet sich die Heckklappe von selbst....
Gequetschte Grüße von der ziemlich vom Fahrtwind umpfiffenen Rückbank unseres viel hupenden Minibusses,
Felix

Keine Kommentare: