Donnerstag, 1. November 2007

Besuch aus Dar:-)

Heute ist es soweit, die drei Freiwilligen aus Dar kommen bis zum Sonntag ins kühle und Mückenfreie Mafinga. Jetzt in Moment sitz ich im Internetcafé und schreibe diese Zeilen mit dem Handy während Oli am Pc eine neue antivirendatei herunterlädt, da die unsrige so langsam an Aktualität verliert. Wir sitzen hier, weil sich der Bus aus Dar verspätet hat. Hoffentlich erleben unsere Gäste eine nicht ganz so rasante Fahrt mit dem Bus wie wir sie durchstehen mussten um hierher zu kommen. Gerade sind 2 Amerikaner ins Internetcafé gekommen und sie haben sich doch wirklich über die Internetgeschwindigkeit beschwert... Scheinen sich hier noch nicht so wirklich eingelebt zu haben...;-).
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass wir Gäste haben, mit denen wir deutsch reden können. Ausserdem müssen meine Augen mal wieder hellhäutige Menschen sichten, um sich nicht ganz davon zu entwöhnen. Wenn uns hier nämlich um der Stadt doch einmal ein Mzungu über den Weg läuft ist die Irritation doch ziemlich groß. Ich kann es mir momentan auch nicht wirklich vorstellen vor allen von Weißen umgeben zu sein... So schnell gewöhnt man sich an seine Umgebung...Die bildliche Vorstellung, viele Menschen mit heller Haut zu sehen, klappt einfach nicht mehr so wirklich...

Mit der Vorfreude auf gesellige Abende,
Felix

Keine Kommentare: