Samstag, 3. November 2007

Warten auf...... Abschlussfeier

Heute ist hier an der Schule die Abschlussfeier und die Verleihung der Zeugnisse. Weil Godwin, der tansanische Freiwillige aus Dar hat hier auch gelernt und bekommt seinen Abschluss. Die deutschen Freiwilligen aus Dar sind deshalb, wie schon geschrieben, hierher nach Mafinga gekommen. Da es um 9 Uhr losgehen sollte war es bei uns heute morgen etwas stressiger. 5 Leute in einem sehr kleinen Bad die Vorbereitungen für eine Feier machen zu lassen ist schon ziemlich lustig.
Leider hat sich unser Beeilen nicht ausgezahlt, denn obwohl wir erst um 10 Minuten nach 9 ankamen waren wir die ersten auf dem Feiergelände. Ein sehr typisches Bild: Fünf Weiße ganz alleine in einer Landschaft leerer Stühle und Bänke warten darauf, dass endlich noch andere Menschen kommen. Leider kam ich nicht mehr zum Zähneputzen und auch die Schuhe haben keine neue Creme abbekommen.
An die tansanische Pünktlichkeit muss ich mich wohl noch gewöhnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das hier so wirklich adaptieren kann, vor allem da ich nicht wirklich den Willen dazu habe...
So langsam trudeln auch schon die ersten Gäste ein und es geht hoffentlich bald los...
Schöne Grüße aus dem bunten Festzelt,
Felix

Keine Kommentare: