Freitag, 23. November 2007

Pleiten, Pech und Pannen...2

Gestrichen, denn das Wissen darüber kann durchaus von praktischem Nutzen sein. Man sollte es halt auch anwenden...:-). Aber dank meiner Improvisationskünste konnte ich das Teil wieder flott bekommen, jetzt ist es sogar stabiles und leichter als vorher dank minimalistischer Nagel-Distanzhalterung;-). Damit waren die Ritzel endlich sauber und ich konnte mich den Lagern widmen.
Ausser dass die Gewinde ziemlich festkorrodiert waren und ich hier Gewalt anwenden musste, die ich in dem Maße nicht einmal unsere Hausmaus antun würde, obwohl sie mittlerweile schon ab und zu unsere Tomaten frisst, anstatt in die Falle zu gehen...
Der nächste Patient waren die Bremsen, die ich einstellen wollte, übrigens Avid Digit10 V-Brakes. Beim einstellen brach dann einfach so die Feder auf einer Seite, die man natürlich nicht auswechseln kann... heute habe ich mich dann daran versucht, sie wieder zusammen zu schweißen und es klappte nach einiger Zeit sogar. Nur leider brach sie dann wieder, diesmal ein kleines Stück weiter oben...
Zusammen mit dem abgebrochenen Schaltauge, welches im Bus wohl ziemlich vergewaltigt geworden sein muss, scheint mein Rad momentan der Schrottpresse näher als einem 'Ausritt':-(. Ich hoffe, dass ich die Probleme hier beheben kann, ansonsten rufe ich nach Hilfe;-).
Das hat man nun von seinem hohen Ansprüchen...würde ich nicht immer nach Optimierungen suchen....
Der tiefe Griff in den Geldbeutel hat sich für dieses Rad wohl nicht gelohnt, obwohl es eigentlich einen guten Eindruck macht. Ich will endlich fahren können und nicht ständig herumdoktorn müssen. Ich kann das Rad ja schon gar nicht mehr mehr putzen, es wird Zeit, dass endlich wieder Schmutz drankommt...;-)
Soviel zu den Rädern, heute haben wir wirklich sehr gut und viel an den Windrädern gebaut, wir waren selbst sehr überrascht von unserer Produktivität. Morgen müssen wir wieder nach Iringa um noch ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.
Dem Wunsch nach Rezepten werde ich bald nachkommen,noch kann ich viele aber selbst noch nicht... Lg,
Felix

Keine Kommentare: