Sonntag, 11. November 2007

Fahrt zur VillagePresentation

Ich sitze gerade im Jeep der Schule, denn heute fahren wir nach Madibira um dort unsere erste VillagePresentation zu machen. Dabei werden wir die Produkte der Schule auf einem großen Monatsmarkt präsentieren. Darunter holzsparende Öfen, Solarkocher und Solarpanele, die zum Teil hier an der Schule gebaut wurden. Unser Windrad ist leider noch nicht dabei, aber wir hoffen, dass wir es bald präsentieren können, Interessenten bzw. zukünftige Kunden haben wir jedoch schon jetzt ziemlich viele. Aber auf so eine Präsentation fährt man hier nicht einfach so, sondern es bedarf einiger Vorbereitungen. So haben wir am gestrigen Samstag einen Arbeitstag von 8 bis 8 einlegen müssen, damit wir noch ein paar kleine Solarlampen bauen können. Wir haben zwar gestern schon alle Sachen gepackt. aber den Zeitvorteil haben heute morgen wieder 'reingeholt' denn das Auto sprang nicht an und so mussten wir erstmal richtig anschieben um das 2t Gefährt in Bewegung zu setzen. Mit der typischen Verspätung gings dann endlich los. Entweder ist die Schaltung so schlecht oder es hat anderer Gründe, zumindesl ist jeder Schaltvorgang eine Zitterpartie...;-).
Hoffentlich reißen die Wolken noch auf, denn bedeckter Himmel ist für eine Solarpräsentation nicht wirklich ideal...
Wir sind jetzt zwar nur 10 Leute im Auto und so noch meilenweit von unserem Rekord von 25 Leuten in diesem Auto entfernt, jedoch ist das sitzen wirklich nicht bequem, wozu auch die Schlaglochpiste beträgt. Bleibt noch die Hoffnung, dass das die Rückenmuskulatur stärkt...:-/.
Es wackelt so, dass ich kaum die Tasten richtig treffe, also hör ich lieber auf... Wacklige Grüße,
Felix

Keine Kommentare: