Montag, 19. November 2007

Und gleich nochmal Mbeya...

Ich sitze gerade in Bus zurück nach Mafinga und kann so ein bisschen darüber schreiben, was uns gestern und heute noch so passiert ist. Nebenbei lenkt das tippen auch ziemlich gut von der sehr gut als stürmisch zu bezeichnenden Fahrweise abzulenken. Ausserdem sind die Händler, die ich ja schon beschrieben hatte und die verschiedenes in die Businsassen verkaufen wollen heute sehr zahlreich und extrem aufdringlich. Dazu hab ich auch noch ein Foto angehängt. Bei dem wilden Fenstergeklopfe hilft es an besten wenn man sich davon unbehelligt einfach mit seinem Handy beschäftigt;-). Außer man will natürlich etwas kaufen, aber das ist nicht der Fall denn weder habe ich Hunger noch brauche ich neue Unterhemden.
Hier in Mbeya gibt es auf jeden Fall viel bessere Fahrräder als in Iringa oder in Mafinga. Und da wir ja noch keine haben, haben wir die Chance genutzt und haben uns auf den Märkten der Stadt umgeschaut. Wir konnten sogar potentielle Kandidaten sichten und ich hätte mir fast ein GT gekauft. Auch das findet ich unter den Bildern. Da uns aber keines so wirklich überzeugen konnte, entweder wegen des Preises oder wegen der Qualität, meistens beides in Kombination, wollten wir noch eine Nacht drüber schlafen. Heute morgen sind wir dann wieder auf den Markt gekommen und wussten, was wir wollten. Davor mussten wir aber noch Geldwechseln, der Wechselkurs ist aber mal wieder nicht wirklich großartig gewesen, vielleicht hängt das ja auch mit der Dollarschwäche zusammen. In der anschließenden Dallafahrt wurden Oli dann aus einer seiner Taschen umgerechnet 50 Euro geklaut. Nun hat es vor damit auch mal erwischt, nachdem schon andere Freiwillige Handy bzw. Kamera unfreiwillig herausgerückt haben. Zum Glück wurde hin nicht in die andere Tasche gelangt, denn da wäre das frisch gewechselte Geld drin gewesen, was noch deutlich mehr gewesen wäre. So kamen wir mit etwas gedruckter Stimmung doch zu unseren Fahrrädern gekommen,denn dafür reichte das Geld gerade noch.¡Mehr über die Drahtesel aber später...
Leicht misstrauische Grüße...

Keine Kommentare: