Montag, 19. November 2007

Fahrradtransport

Wir haben also unsere Räder bekommen, aber dass darauf noch so viele Schwierigkeiten folgen werden, hätte ich nicht gedacht: Eigentlich sollte der Bus aus Mbeya direkt nach Mafinga fahren. Dieser war groß und so gut wie leer, fuhr aber ziemlich schnell. Außerdem haben wir für jedes Fahrrad mehr als für eine Person gezahlt. Scheinbar ist das aber der normale Preis dafür. Die ganze Fahrt haben wir versucht, eine Quittung für die Räder zu bekommen, aber bis nach Makambako haben wir keine bekommen. Dort mussten wir dann auf einmal doch umsteigen, denn der Bus fuhr in eine andere Richtung. Also alles raus und auf die Suche nach einem anderen Bus nach Iringa gesucht. Als wir den dann endlich gefunden hatten, hab es weitere Schwierigkeiten mit den Rädern. Rein, raus, doch ein anderer Bus... Dann wollten sie auf einmal nochmal Geld sehen... Jetzt liegen die Räder auf dem Boden des Busses und naja, haben schon so einige Fußsohlen von unten gesehen:-(. Ich hoffe, dass sie wohlbehalten in Mafinga ankommen... Sonst hätte sich der hohe Preis nicht gelohnt...
Bis dahin darf ich mir die beiden Sitze mit einer Frau teilen, aber die Aufteilung ist ziemlich ungleich: Man sitzt hier ja normalerweise schon ziemlich eng beieinander, aber Adipositas in diesem Ausmaß hätte ich hier nicht erwartet...naja, es ist zum Glück nicht mehr weit nach Mafinga und ich werde sicher früh ins Bett fallen, nach diesem stressigen Tag. Von wegen, hier wäre alles gelassen...;-)
Ganz gelassene Grüße mit der Abendsonne im Rücken,
Felix
Das auf dem Bild ist der Bus in dem ich gerade sitze. Man kann aber leider nicht die 100kmh und die holprige Straße erkennen... Denkt sie euch einfach...;-)

Keine Kommentare: