Freitag, 7. Dezember 2007

Folterkammer Bus

Ihr denk jetzt wahrscheinlich: jetzt schreibt der schon wieder übers Busfahren... Das ist wahrscheinlich gar nicht mal so falsch, aber die jetzige Fahrt nach Iringa hat es ziemlich in sich. Nein, die Fahrweise ist in Ordnung und ich sitze auch nicht viel unbequemer als sonst. Aber diesmal werden meine Ohren sehr gequält. Und zwar mit so richtig schlechter Kirchenchormusik... Verbreiter dieses Folter ist Radio Maria. Man kann dort auch anrufen und dann ein paar Sekunden zusammen mit der Moderatorin, die eine Stimmlage zwischen lethargisch und anrüchig hat, einige Sekunden beten. Dass es diese Möglichkeit gibt ist ja nicht schlecht, aber dass sie dann auch noch so häufig von den Menschen genutzt wird, kann ich nicht verstehen. Mein Gefühl sagt mir, dass während dieses knappen 2 Stunden verdummenden Radios etlich Gehirnzellen tschüß gesagt haben. Und man kann nichts dagegen machen... Entzieht dem Sender zum Wohle aller die Lizenz! Aber auch ihr werdet im Moment wahrscheinlich auf eine ziemliche Geduldsprobe gestellt: Aus allen Lautsprechern die gleichen langweiligen und sich ständig wiederholenden Weihnachtslieder. Das, das muss ich zugeben, vermisse ich an der Weihnachtszeit hier nicht :-p. In der Hoffnung, bei der Rückfahrt in einem anderen Bus zu sitzen, hab ichs dann doch irgendwie überlebt....
Besinnliche Grüße und viel Spaß beim Weihnachtseinkaufsstress,
Felix

Keine Kommentare: