Samstag, 15. Dezember 2007

Heil angekommen:-)

Ich hatte gestern noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich heil in Dar angekommen bin. Der Bus ist wirklich vorbildlich gefahren und es gab keine Zwischenfälle. Ihr braucht Euch also keine Sorgen mehr machen! Hier in der Großstadt ist es natürlich deutlich wärmer und 'wusliger' als im beschaulichen Mafinga. Aber so groß wie zuerst befürchtet sind die Unterschiede gar nicht. Oder vielleicht fallen sie mir jetzt nicht mehr so auf wie bei meinem ersten Aufenthalt hier. Es scheint weniger Müll zu geben und auch die Hektik ist scheinbar abgeklungen. Zwar gefällt mir das Leben in Mafinga zugegebener Maßen um einiges besser, aber ich bin (noch?) nicht so genervt/überfordert wie vor ca. 4 Monaten. (Ich kanns wirklich nicht fassen, dass ich wirklich schon so lange hier bin....!). Auf lange Zeit hier zu leben wäre wahrscheinlich aber dennoch nichts für mich. Auch mir den ständig fragenden und nervenden Taxifahrern(nicht jeder mit einer weißen Hautfarbe braucht jederzeit in Taxi...) habe ich jetzt mein Auskommen gefunden. Auf deren Frage wohin ich denn fahren möchte sage ich jetzt nur noch Sansibar. Es macht Spaß, die verdutzten Gesichter zu sehen:-). Denn auf die Insel können sie einen ja wohl kaum fahren. Und mir ist es so deutlich lieber als ein forsches Nein von sich zu geben oder sie arrogant zu ignorieren. Ich versuche neben des Fotos noch einen kleinen Musikeindruck zu Euch zu schicken, weiß aber nicht, ob man das online auch hören kann. Über eine Rückmeldung bzgl des Funktionierens wäre ich dankbar. Aber einen Versuch ist es wert. Wenn also alles klappt, hört und seht Ihr bisschen Musik und ein paar bunte Pixel von der Abschlussfeier der Haushaltshilfe der Freiwilligen aus Dar. Sie hat nämlich ganz vorbildlich nebenbei noch eine Hotelfachschule erfolgreich absolviert.
Ganz entspannte Grüße aus der 5mio Stadt,
Felix

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also, ich finde keinen link zu einer audiodatei, auch sonst keinen...

zu den weihnachtsbäumen: wir ham am samstag einen rausgesucht, da wo ihr letztes jahr scho einen rausgesucht habt. wenn´s christkindl mir eine gewünschte digitalkamera bringt, kriegst du auch ganz viele (hoffentlich schöne) bilder.
lg, jara