Samstag, 22. Dezember 2007

Fortsetzung

... Händlers angewiesen. Er war bereit mir auch gehen Euros zu verkaufen. Zwar nicht zum allerbesten Wechselkurs, aber auch nicht wirklich schlecht. So ist der Verlust zwar wirklich noch ärgerlich, aber es hätte ja noch ein bisschen schlimmer kommen können. Die Menschen, denen ich davon erzählt habe drückten mir mit dem hier üblichen 'Pole' ihr Beileid aus und waren sehr besorgt, dass ich deswegen nur schlechtes über Tansania in Deutschland erzählen werde. Aber diese Befürchtung ist zum Glück völlig unbegründet. Es könnte noch einiges Schlechtes hier passieren und ich würde immer noch positiv und objektiv über dieses wirklich schöne Land (das natürlich noch ein paar Schwierigkeiten zu bewältigen hat)berichten.
Nochmal zum Stromausfall und seinem Folgen: wäre mein Handyakku gestern nicht leer gewesen, hätte ich noch ein wirklich spektakuläres Foto schicken können. Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad ist mir nämlich eine giftgrüne, etwa einen halben Meter lange Schlange begegnet. Das alleine wäre ja noch nicht so wirklich spektakulär, aber sie hatte sich gerade ihr Mittagessen gefangen: eine über faustgroße Kröte. Sie war scheinbar schon vom Schlangengift getötet, denn sie bewegte sich nicht mehr. Die Schlange jedoch mit ihrem Kopf der Größe eines Armbanduhrenziffernblatts versuchte angestrengt, die riesige Beute zu verschlingen. Ein ziemlich amüsanter Anblick, dem ich leider nicht lange beiwohnen konnte, da ich weiterfahren musste, ich wollte ja pünktlich kommen;-). Ein Bild würde viel mehr als meine nicht mal 1000 Worte sagen, gibt es aber leider nicht.
Ansonsten werden wir heute noch einen Weihnachtsbaum suchen und unsere ersten Gäste, Hendrik und Yannic aus Mwanza, begrüßen. Ich wünsche euch einen schönen Und gemütlichen Tag mit drei Kerzen am Adventskranz und leckeren Plätzchen auf dem Teller bzw. In Mund;-)
Felix

Keine Kommentare: