Freitag, 14. Dezember 2007

Marathontraining

Guten Morgen lieber Leser! Heute fahren Oli und ich für ein paar Tage nah Dar Es Salaam. Dort wollen wir endlich die Werkzeuge und elektronischen Bauteile besorgen, die wir fluß die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Windrads und des MicroSolarHomeSystems benötigen. Wir hoffen, dass das meiste erhältlich ist, denn nur so können die Projekte wirklich nachhaltig und selbstständig laufen. Es wäre nicht nach meiner Vorstellung, wenn wir viele Teile aus Deutschland importieren müssten, nicht zuletzt deswegen, weil durch Direktimporte der lokale Markt und die damit verbundene Wertschöpfung verloren gehen würde. Wir setzen auch auf die Möglichkeit, einen Händler dazu überreden zu können, bestimmte Produkte ins Sortiment aufzunehmen, denn wir werden demnächst einiges an Material brauchen, wenn dann die Entwicklungen 'marktreif' sind. Das würde für ihn einen relativ sicheren Absatz bedeuten und uns eine sichere Stelle bescheren. Wir werden sehen, mb meine Theorie auch so der rauhen Wirklichkeit funktioniert, wo Kunde nicht immer gleich König ist....;-).
Nun aber zur Überschrift: wir sind zwar heute schon um 5 Uhr aufgestanden, aber so ein Morgen geht doch schneller vorbei als man denkt. Vor allem wenn man noch Daten von Laptop auf die externe Festplatte schieben muss und das leider nicht über einen Firewireanschluss sondern über USB. So war heute morgen Joggen angesagt um noch rechtzeitig zum ersten Dalla nach Iringa zu kommen. Das ganze mit einem großen Reiserucksack auf dem Rücken und Sneakern an den Füßen. Wenigstens war uns die Sonne gnädig, denn es war sehr neblig und deshalb sehr kühl:-). Auf den Fotos kann das glaube ich ganz gut erkennen. Das wetter erinnert mich an einen deutschen November,nur mit dem Unterschied,dass ich immer noch in kurzer Hose nach draußen kann. Um sich in die Hängematte vor unserem Haus zu legen sollte man sich allerdings eine Jacke anziehen,falls das jemand von Euch vorhaben sollte;-)(vllt in Gedanken...)man hätte dann einen Ausblick wie auf dem Foto....
Grüße aus dem Dalla,
Felix

Keine Kommentare: