Dienstag, 11. Dezember 2007

Heuschrecken

Hab ich doch vor ein paar Stunden über die Heuschreckeninvasion in Mafinga gesprochen, begegnet mir dieses Thema heute doch gleich nochmal ein weiteres Mal...
Ein Lehrer hat uns zu sich nach Hause eingeladen. Vielleicht installieren wir für hin ein Solarsystem und da ist es nicht schlecht, wenn man das Haus schon mal gesehen hat. Er selbst ist ein recht lustiger, ein bisschen zynischer Zeitgenosse. Wir sind also mit einem alten VW Käfer, den er gerade für die Schule herrichtet ein paar Kilometer gefahren. Weil er ein paar Polizisten kennt, wurden wir an einer Straßenkontrolle nicht angehalten, denn noch ist das tolle Auto, das vielleicht bald auch wir für Dorfpräsentationen verwenden dürfen, nicht versichert. Auf dem Hinweg hat er dann noch 3 Flaschen Bier gekauft. Bei ihm zuhause saßen wir also auf der Couch, tranken unser zweites alkoholisches Getränk hier in Mafinga. (Als die Freiwilligen aus Dar da waren haben wir ja schon einen richtig leckeren Glühwein gekocht) und unterhielten uns über verschiedenes. Nicht besonders viel über Solar, aber es sein Haus eh ziemlich groß ist, kommt das MicroSolarHomeSystem, das wir vorschlagen wollten, eh nicht wirklich in Frage. Irgendwann verließ er uns beide kurz und kam mit einer Schüssel wieder. Darin befanden sich Vitamine und Proteine in der Form, in der sie vor ein paar Stunden in Mafinga aufgetreten ist. Meine Neugierde war einfach größer als meine Scheu und so habe ich das erste Mal in meinem Leben Heuschrecken gegessen. Sie wurden nur gebraten und danach noch ein bisschen Salz hinzugefügt. Das beste daran, ausser, dass sie gesund sein sollen, ist, dass sie mir sogar schmecken. Auf dem Foto sieht man, dass die Schüssel shcon ziemlich leet ist...;-). Die Leute in der Stadt haben also tatsächlich die Viecher zum Essen gesammelt, aber den Ekel, den ich noch ein paar Stunden zuvor darüber empfunden habe, spüre ich jetzt kaum mehr. So schnell kann sich das ändern, probieren muss man es nur! Wenn ihr so etwas rein zufällig auch angeboten bekommen solltet,probiert es.
Ausserdem habe ich ein Foto aus dem Käfer heraus geschossen, war schließlich meine erste Fahrt in diesem putzigen Auto!
An Guaden!
Felix

Keine Kommentare: