Montag, 10. Dezember 2007

Heute in Mafinga

Wir sind mal wieder mit unseren rädern in die Stadt gedüst um verschiedenes zu kaufen. Ich hätte ja gestern schon über evenuelle Viecher geschrieben, die jetzt mit der Regenzeit auftauchen werden. Und wenn man vom Teufel spricht.......schneit es. Naja nicht wirklich, aber die Heuschrecken die in Mafinga eingefallen sind, könnte man mit Phantasie so ein bisschen für Schneeflocken halten... Es ist jetzt keine wirkliche Plage, aber doch ein ziemlich großer Schwarm. Auch auf dem Boden liegen viele, die schon gestorben sind. Wir haben auch Menschen gesehen, die sie aufgesammelt haben. Ob als Mahlzeit, kann ich nicht sagen.
Das Paket ist leider immer noch nicht angekommen, aber als ich meinte, es sei ein großes Paket aus Deutschland, meinte doch wirklich eine Postkundin zu einer anderen:'der lässt sich jetzt bestimmt Kartoffeln schicken...' Dass das Vorurteil der 'deutschen Kartoffel' so weit gereist ist, finde ich schon bemerkenswert. Ich konnte über die Bemerkung zumindest schmunzeln, weiß aber nicht, ob die Frau überhaupt wusste, was für einen Kalauer (schreibt man das so?) Sie da ausgegraben hat...;-). Kartoffeln gibt es hier übrigens auch zum essen, vor allem als Pommes, was ich in vorhinein auch nicht gedacht hätte....
Zum Glück sind jetzt ja die Bumbumkäfer weg, so dass es immerhin immer nur eine Insekteninvasion gibt. Ich hoffe, die Auflösung des Fotos reicht aus, um die Heuschrecken in der Luft zu erkennen.
Wolkige und kühle Grüße aus Mafinga,
Felix

Keine Kommentare: