Freitag, 14. Dezember 2007

Nochmal aus dem Bus...

...gerade sind wir an einer Unfallstelle vorbei gefahren wo gestern ein Reisebus ca. 30 Meter in die Tiefe gestürzt ist. Dabei sind 3 Menschen gestorben.... Ich habe mich aus diesem Grund doch lieber mal die Möglichkeit genutzt mich anzuschnallen, wahrscheinlich das erste Mal überhaupt hier in Tansania.
Gestern war bei uns mal wieder Backabend. Wir können mittlerweile schon Kokosnussmakronen, Spitzbuben, Vanillekipferl, Schokotaler und eine Eigenkreation mit selbstgetrockneter Ananas unser Eigen nennen. Zwar sind die Mengen nicht sehr groß weil der Ofen recht klein ist und lange zum backen braucht, aber wir wollen ja noch ein paar mehr machen. Das ist übrigens eine ziemliche Arbeit, ohne die elektrischen Helfer... Eier und Zucker schaumig rühren, Eischnee schlagen, Puderzucker in Stößel herstellen...da braucht man ganz schön Ausdauer;-). Aber dafür schmecken die Ergebnisse so richtig gut, denn man weiß, was es für eine Arbeit gewesen ist. Auch der Plätzchenduft ist richtig lecker und verbreitet sich in gesamten Haus:-). Falls ihr noch leckere und nicht zu komplizierte Rezepte habt, seid Ihr herzlich eingeladen, sie mir zu schicken oder als Kommentar zu schreiben! Ich bin ja mal gespannt welche Vorschläge kommen werden.
Wir kommen jetzt wieder in tiefere und wärmere Gefilde. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich die angenehme Kühle Mafingas vermissen werde. Jetzt nutze ich die Chance Spiderman 3 zu sehen, denn der läuft gerade auf den Fernsehern. Also Licht aus und Film ab;-). Allerdings nah der DVDplayer die holprige Straße fast noch weniger als ich...
Das Foto zeigt übrigens die Landschaft zwischen Iringa und Morogoro. In der Hoffnung auf eine unfallfreie Fahrt,
Felix

Keine Kommentare: